Basketball: Verbandsspiel gegen TG Sandhausen 3

Spielbericht vom 03. Februar 2024

Erste Niederlage im neuen Jahr

Am Samstagabend wurden die VfL Damen vom TG Sandhausen in der Hardtwaldhalle empfangen. Unsere Basketballdamen zeigten eine starke Leistung im ersten und zweiten Viertel, was zu einer Halbzeitführung von (17:25) führte. In diesen beiden Vierteln waren sie die dominierende Mannschaft mit vielen guten Aktionen. Allerdings stellte die Umstellung auf Manndeckung durch die TG Sandhausen nach der Halbzeitpause eine Herausforderung dar, die es schwer machte, dieser Verteidigung standzuhalten. Im dritten Viertel gelang es Sandhausen daher, den Rückstand mit (32:37) aufzuholen und das vierte Viertel mit 10 Punkten Vorsprung für sich zu entscheiden. Die VfL Damen mussten sich daher mit einem Endstand von (54:44) geschlagen geben. Jetzt heißt es Kopf hoch und volle Konzentration auf das nächste Spiel am 02. März 2024!

Marina Wiesinger, Nina Wiesinger, Christine Pfahl, Maria Schäfer, Marlene Pfahl, Carina Siefert, Nina Mannschott und Annalena Herbig