Basketball: Verbandsspiel gegen LSV Ladenburg 2

Spielbericht vom 16. März 2024

Gekämpft bis zum Schluss

Am Samstagmorgen fuhren unsere Basketballdamen zum Auswärtsspiel nach Ladenburg. Unsere Basketballdamen starteten verhalten in das Spiel, so dass der LSV Ladenburg eine knappe Führung herausspielen konnte (20:17). Mit einer verbesserten Defense und einem flüssigeren Spielaufbau gab man in den nächsten 10 Spielminuten richtig Gas. So konnte man sich bis auf einen Punkt an die Gegnerinnen herankämpfen. Mit einem Spielstand von (31:30) ging es in die Halbzeitpause. Diese wurde genutzt, um neue Kräfte zu sammeln und die Spielstrategie zu überdenken. Motiviert und mit viel Elan ging es in den dritten Spielabschnitt. Unsere Basketballerinnen zeigten eine tolle Leistung in der Verteidigung und beim Rebound. Nun gelangen unseren Basketballerinnen immer wieder tolle Spielzüge, die erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Sie gingen mit 42:43 in Führung.  Im letzten Viertel gelang es unserem Team nicht, die Verteidigung so umzustellen, dass weitere Korberfolge der Gastgeberinnen erschwert oder besser verhindert wurden. Die Gegnerinnen nutzten ihren Heimvorteil und die Schwächen unserer VfL-Damen geschickt aus. Obwohl bis zum Schluss gekämpft wurde, konnte das Spiel leider nicht gewonnen werden (66:53).

Christine Pfahl, Ivonne Walz, Nina Mannschott, Annalena Herbig, Carina Siefert, Viktoria Lenz, Nina Wiesinger, Marina Wiesinger und Marlene Pfahl