Basketball: Verbandsspiel gegen SG Mannheim 2

Spielbericht vom 13. April 2024

Grandioses letztes Rundenspiel

Am Samstagabend empfingen unsere VfL Damen den SG Mannheim 2 zum letzten Spiel der Saison. Unsere VfL Damen starteten sehr schwach in dieses Spiel, so war es für unsere Gegner ein leichtes eine Führung von (08:12) herauszuspielen. In den nächsten 10 Spielminuten zeigten unsere Basketballdamen immer wieder schöne Spielzüge und eine tolle Abwehrleistung. Bis zur Halbzeitpause konnte eine Führung von (23:19) herausgespielt werden. Diese wurde genutzt, um neue Kräfte zu sammeln und die weitere Spielweise zu überdenken. Man versuchte an die gute Spielweise des vorherigen Viertels anzuknüpfen. Leider vergeblich. Es fehlte einfach die Treffsicherheit der VfL Damen am Korb. Lediglich 7 Punkte konnten in diesem Viertel erzielt werden. Zu Beginn des letzten Spielabschnitts lagen die Gegnerinnen mit (29:31) in Führung. Mit großem Ehrgeiz innerhalb der Mannschaft begann nun die Aufholjagd gegen den SG Mannheim 2. Den Gegnerinnen gelang es nicht, die sehr gut gespielten Angriffe des VfL‘s zu unterbinden. Die Basketballerinnen waren die klar dominierende und punktemäßig überlegene Mannschaft auf dem Spielfeld. Konzentriert und mit schönen Spielzügen beendeten unsere VfL Damen das Spiel mit einem Sieg (46:42).

Marina Wiesinger, Ivonne Walz, Carina Siefert, Viktoria Lenz, Nina Wiesinger, Laura Zimmermann, Maria Schäfer, Annalena Herbig, Christine Pfahl und Nina Mannschott